1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

„Trommelbauch“ läuft im April im Kreis-Kinderkino

„Trommelbauch“ läuft im April im Kreis-Kinderkino

Den witzigen Streifen „Trommelbauch“ hat sich das Kinderkino für April ausgesucht. Der Film läuft an am Dienstag, 1.

April, im Filmwerk Orange in Losheim am See. Am Mittwoch, 2. April, ist er im Kino Lichtspiele Wadern in Wadern zu sehen. Der Inhalt: Dik Trommel hat gerade den Pummelstädter Sprungwettbewerb gewonnen, als sein Vater ein Wahnsinnsangebot erhält: Familie Trommel kann ein Restaurant eröffnen und sich einen Traum erfüllen. Allerdings müssen die drei dafür nach Dünnhausen ziehen - doch in der neuen Heimat des Trios mag keiner leckere Torten oder saftige Hotdogs. Am Dienstag, 8. April, zeigt das Kreisjugendamt den Film im Kulturhaus Alte Wäscherei in Beckingen. In Perl läuft die Vorstellung im Katholischen Vereinshaus am Donnerstag, 10. April. Gestartet wird jeweils um 15.30 Uhr. Der Film endet gegen 17.15 Uhr.

Der Film wird für Kinder ab sieben Jahren empfohlen. Der Eintritt kostet für Knaxianer 2,50 Euro, für alle anderen drei Euro.