1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Triathlon Tri 113 am Bostalsee: Probelauf mit prominenten Testern

Triathlon Tri 113 am Bostalsee: Probelauf mit prominenten Testern

Prominente Unterstützung für den Streckentest des Internationalen Triathlon Tri 113 am Bostalsee: Keine geringeren als der Weltklasse-Athlet und neunfache Ironman-Distanz-Sieger Lothar Leder und die sechsfache Ironman-Distanz-Siegerin Nicole Leder kommen am Samstag zum Bostalsee, um einerseits die Strecken "auf Herz und Nieren" zu testen und andererseits allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps für den tatsächlichen Wettkampf am 11. September zu geben.

"Nach allem, was ich bisher auf der Karte gesehen und von den Veranstaltern gehört habe, scheint das St. Wendeler Land und der Bostalsee der ideale Wettkampfort zu sein", erklärt Lothar Leder, der als erster Mensch die Ironman-Strecke (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen) unter acht Stunden absolviert hat, die Motivation für seinen Einsatz.

"Wir freuen uns, dass die von uns ausgearbeitete Wettkampfstrecke im Bostalsee und im St. Wendeler Land von den beiden Triathlon-Top-Stars Lothar und Nicole Leder getestet werden. Wir erhoffen uns davon wichtige Zusatzinformationen für den Wettkampf", sagt Kai Walter, Geschäftsführer der den Wettkampf austragenden WEC GmbH.

Dieser erste "Streckenerprobungstest" findet am kommenden Samstag mit folgendem Programm statt: 10 Uhr Schwimmtraining im Bostalsee, 13 Uhr Radausfahrt und um 16 Uhr Laufen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt eine kostenlose Trinkflasche sowie kostenfreie Getränke und Streckenverpflegung.

Näheres unter www.triathlon-events.eu im Internet. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung auf dieser Webseite gebeten.