Triathleten haben am Sonntag Vorrang

Neunkirchen · Ohne Sperrungen und Umleitungen ist eine sportliche Großveranstaltung wie der Neunkircher Triathlon nicht zu stemmen. Wer selbst aktiv werden möchte, kann sich am Sonntag noch anmelden.

An diesem Sonntag, 22. Juni, findet in Neunkirchen der dritte Neunkircher Jedermann- und Staffeltriathlon statt. Start, Wechselzone und Ziel befinden sich am Schwimmbad "Die Lakai". Aus diesem Grund ist die Landstraße 114 (Zweibrücker Straße, Limbacher Straße) an diesem Tag zwischen 8.30 Uhr und voraussichtlich 17 Uhr zwischen dem Kreisverkehr an der Autobahnanschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt und der Einmündung der Ludwigsthaler Straße in Furpach für den Fahrzeugverkehr gesperrt, teilt die Neunkircher Stadtverwaltung mit. Umleitungen sind sowohl auf der A 8 als auch innerörtlich ausgeschildert. Die Sperrpunkte sind durch Streckenposten besetzt. Der Buslinienverkehr wird ebenfalls umgeleitet.

Außerhalb der gesperrten Strecke geht die Fahrradroute ohne weitere Sperrungen über Furpach, Kohlhof, Altstadt und Niederbexbach wieder zurück zum Schwimmbad "Die Lakai". Veranstalter und Stadtverwaltung bitten die übrigen Verkehrsteilnehmer, besondere Rücksicht auf die Wettbewerbsteilnehmer zu nehmen. Die Laufstrecke führt durch das Kasbruchtal.

Das Kombibad ist an diesem Tag wegen der Triathlon-Veranstaltung für den Publikumsverkehr geschlossen. Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, sind für Kurzentschlossene Nachmeldungen zum Triathlon noch am Starttag möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort