Toller Erfolg in Polen

Wadern · Toller Erfolg für den Fechterring Hochwald Wadern in Polen. Die beiden Geschwister Anna und Philipp Zens konnten in Breslau beim Challenge-Turnier ihr Können auch international unter Beweis stellen.

 Anna und Philipp Zens überzeugten mit starken Auftritten in Breslau. Foto: Molter

Anna und Philipp Zens überzeugten mit starken Auftritten in Breslau. Foto: Molter

Foto: Molter

Der Wettbewerb, bei dem allein in diesem Jahr ein Teilnehmerfeld von mehr als 1400 Fechtern aus aller Welt an den Start ging, gilt als inoffizielle Weltmeisterschaft der Schüler und B-Jugendlichen. Bei der 36. Auflage dieses Turniers konnten die Geschwister Zens mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten: Aus einem Starterfeld von 105 Degenfechterinnen des Jahrgangs 2003 und jünger aus elf Nationen schaffte Anna es als einzige der fünf deutschen Starterinnen in die Finalrunde der letzten Acht und platzierte sich im Gesamtklassement auf dem tollen siebten Platz.

Ihr Bruder Philipp erkämpfte sich unter 156 Teilnehmern des Jahrgangs 2001/2002 aus 13 Nationen einen guten 13. Platz im Gesamtfeld, im Achtelfinale scheiterte er gegen den Turniersieger Karol Noganowicz aus Polen mit 12:6.

Die beiden Hochwälder Fechter haben mit ihren Platzierungen bewiesen, dass der Verein im Jugendbereich auch auf internationaler Ebene ganz weit vorne dabei sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort