Tischtennis: FCS II geht mit nur drei Spielern an die Platte

Saarbrücken · Die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis gleicht vor der Partie am Samstag um 14 Uhr beim TTC Fortuna Passau einem Lazarett.

Wie schon vergangene Woche kann Jugend-Nationalspieler Marc Rode nicht am Zweitliga-Spiel teilnehmen. Seit einem Dreiviertel-Jahr quält sich der 18-Jährige mit einem Bandscheibenvorfall. Ein MRT zeigte nun, dass Rode nicht um eine Operation herumkommt. Am übernächsten Donnerstag kommt Saarbrückens Nummer zwei unters Messer. "Ich gehe davon aus, dass ich vier Wochen nach der OP wieder trainieren kann", hofft Rode.

Für seinen Verein bedeutet dieser Rückschlag auch, dass es in den nächsten Partien fast unmöglich wird, zu punkten. Gegen Passau steht auch Edeljoker Slobodan Grujic nicht zur Verfügung. Marco Scheid, der in einigen Partien der Vorrunde ausgeholfen hatte, fehlt krankheitsbedingt. Daher tritt das Team die Reise in den Südosten der Republik mit nur drei Spielern an. Cedric Nuytinck, Pascal Naumann und Jaka Golavsek werden versuchen, das Beste herauszuholen. "Die Situation in der zweiten Mannschaft haben wir vor der Saison so nicht erwartet. Das ist natürlich ganz bitter für uns", sagt Saarbrückens 1. Vorsitzender Erwin Berg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort