Tiefgarage wird nun trockengelegt

Tiefgarage wird nun trockengelegt

Völklingen Tiefgarage wird nun trockengelegt Die Stadtverwaltung hat die Quelle des von der Decke herablaufenden Wassers in die City-Tiefgarage ausgemacht. Ursache sei wohl ein Wasseraustritt in einer Immobilie über der Tiefgarage, erläuterte gestern Pressesprecher Uwe Grieger.

Die Verwaltungsfirma dieser Immobilie sei informiert worden und habe entsprechende Maßnahmen ergriffen. Über die Schadenshöhe könne derzeit noch nichts Genaues gesagt werden. Eine Völklinger Fachfirma ist zur Reparatur angerückt.

Emmersweiler

Tasche aus Auto gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen zwischen 2 und 3 Uhr die Seitenscheibe eines BMWs eingeschlagen und aus dem Inneren eine Tasche mit den Fahrzeugpapieren gestohlen. Das Auto stand zur Tatzeit in der Gensbacher Straße in Emmersweiler vor der Gaststätte "Treffpunkt". Spuren hat die Polizei gesichert, wie sie mitteilt.

Völklingen

Unfallverursacher sucht das Weite

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Montagabend gegen 22 Uhr einen Unfall verursacht hat. Der Unbekannte kam mit seinem Wagen in der Hofstattstraße in Völklingen in Richtung Bous nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen an der Seite abgestellten BMW. Wie die Polizei mitteilt, machte der Täter sich anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Hinweise an die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 2020.

Holzdiebe sind unterwegs

Frisch gefällt war das Holz, das bislang unbekannte Diebe am Montag gegen 11 Uhr vom Gelände des ehemaligen Krankenhauses St. Michael in der Kühlweinstraße in Völklingen gestohlen haben. Auch von einem Zeugen, der sie beim Verladen angesprochen hatte, ließen sich die Täter nicht einschüchtern, wie die Polizei mitteilt. Diese hat nun Ermittlungen eingeleitet.

Pfandflaschen aus Lager gestohlen

Selbst ein Metallkäfig zum Schutz konnte bislang unbekannte Diebe nicht aufhalten, die sich in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem Lager für Leergut zu schaffen gemacht haben. Laut Polizei trennten sie den Käfig auf dem Gelände eines Einkaufmarktes in der Straße des 13. Januar in Völklingen auf und stahlen etwa 15 Säcke mit jeweils 100 PET-Flaschen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 2020.

Mehr von Saarbrücker Zeitung