Tholeyer CDU benennt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

Tholey · Der CDU-Gemeindeverband Tholey hat die Listen für die Kommunalwahl aufgestellt. Zum Spitzenkandidaten für den Gemeinderat wählten die 83 Delegierten Bürgermeister Hermann Josef Schmidt.

Auf Platz zwei steht die bisherige Beigeordnete und Ortsvorsteherin Elisabeth Biwer (Lindscheid). Platz drei belegt Thomas Naumann (Theley).

Für den Kreistag wurde auf Platz eins der Bereichsliste Friedbert Becker aus Theley gewählt. Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley bekleidet derzeit das Amt des Ersten Kreisbeigeordneten. Er ist zudem Ortsvorsteher von Theley. Ihm folgt auf Platz zwei Rudi Geßner aus Hasborn-Dautweiler. Der 20-jährige Jurastudent Christopfer Salm aus Sotzweiler, Gemeindeverbandsvorsitzender der Jungen Union Tholey, hat Platz drei der Liste inne. Für die Gebietsliste des Kreistages wurde der 32-jährige Jurist Stefan Spaniol aus Tholey nominiert. Stefan Spaniol ist derzeit Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort