Theaterverein zeigt in Selbach Drei-Akter „Der falsche Anton“

Selbach · "Vorhang auf" heißt es für die Freunde des Amateurtheaters im Dorfgemeinschaftshaus in Selbach . Vom 28. bis 30. November spielt dort der Theaterverein "Nahequelle" Selbach den Drei-Akter: "Der falsche Anton" von Wilfried Reinehr.Zum Inhalt: Der Schnapshersteller Anton Storch soll wegen Schwarzbrennerei und einer nicht bezahlten Strafe ins Gefängnis.

Da er aber als Gemeinderat und aus geschäftlichen Gründen unabkömmlich ist, versucht er mit seinem Freund Willi seinen Zwillingsbruder Paul zu überreden, seine Rolle zu übernehmen. Paul ist allerdings ein Luftikus, der die Welt mit anderen Augen sieht als sein Bruder Anton. Der Besuch von Vera, eine von Pauls Freundinnen, schafft zusätzlich Missstimmung.

Der Kartenvorverkauf findet jeweils mittwochs und donnerstags am 12. und 13. November, sowie am 19. und 20. November, im DRK-Heim in Selbach statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort