Theaterfreunde Eiweiler spielen Bauernschwank

Eiweiler · Den ländlichen Schwank "Kuddelmuddel bei Bauer Puddel" bringen die Theaterfreunde Eiweiler gleich vier Mal auf die Bühne. Gespielt wird an folgenden Terminen im Dorfgemeinschaftshaus in Eiweiler: Samstag, 25. März, 20 Uhr; Sonntag, 26. März, 17 Uhr; Freitag, 31. März, 20 Uhr; Samstag, 1. April, 20 Uhr.

 Startklar für vier Auftritte: die Theaterfreunde Eiweiler. Foto: Theaterfreunde

Startklar für vier Auftritte: die Theaterfreunde Eiweiler. Foto: Theaterfreunde

Foto: Theaterfreunde

Zum Inhalt des Schwanks in drei Akten von Carsten Schreiner: Der Puddelhof ist in die Jahre gekommen und wirft nicht mehr genug Gewinn ab. Um die Gemeindekasse aufzubessern, hat der Bürgermeister schon alles in die Wege geleitet, an dieser Stelle ein Erlebnisbad errichten zu lassen. Das Ehepaar Puddel versucht mit Ideen von Freund und Freundin den Hof zu retten, aber beide wissen nichts von ihren Vorhaben. Das führt zu Verwechselungen, an denen Tratsch-Tante Trude nicht unbeteiligt ist. Als dann auch noch Rocco aus der weiten Welt auftaucht, herrscht ein wahrhaftes Kuddelmuddel bei Bauer Puddel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort