Tennis: Team-Turnier im Warndt geht in die fünfte Auflage

Warndt · Der Tennisclub Ludweiler lädt vom 28. Juli bis 10.

August zur fünften Auflage des "Warndt-Team-Masters" auf seiner Anlage ein. Im vergangenen Jahr gingen 119 Teilnehmer an den Start. Diesmal kämpfen die Starter in den Altersklassen Damen und Herren im Mannschaftswettbewerb um Leistungsklassen-Punkte. Das Turnier wird nach dem Kingscup-Modus ausgetragen: Es werden zwei Einzel, bei Gleichstand nach den Einzeln auch ein Doppel gespielt. Der jeweiligen Mannschaft bleibt überlassen, ob zur Austragung dieser Spiele zwei, drei oder vier Spieler pro Team eingesetzt werden.

Die Austragung der Qualifikation erfolgt, wie schon bereits im vergangenen Jahr, im Gruppenmodus. Gespielt wird werktags ab 17 Uhr, samstags und sonntags ab 9.30 Uhr auf sieben Frei- (Sand) und zwei Hallenplätzen (Granulat). Die Endspiele sind für Sonntag, 10. August, ab 14 geplant.

Anmeldungen sind im Internet unter www.warndt-team-masters.eu möglich. Meldeschluss ist der 21. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort