Tennis-Club Erbringen feiert zwei Meisterschaften

Erbringen · Die erste Herren-Mannschaft des Tennis-Clubs (TC) Erbringen hat die Meisterschaft in der A-Klasse errungen und steigt in die Landesliga auf. Die Mannschaft um Sportwart Richard Thiel, Boris Thiel, Christian Hahn, Ralf Tabellion, Kapitän Stefan Gödderz, Timo Luttermann, Markus Endres und Michael Nilles gewann gegen den TC Düppenweiler, den TC RW Dillingen II, den TC Rehlingen, den TC Losheim und die SG Orscholz/Mettlach alle Spiele.

In den Doppel-Paarungen blieb sie sogar unbesiegt, was nicht nur den Vorsitzenden Stefan Jakob besonders freute.

Aus dem Stand zur Meisterschaft gebracht hat es die in dieser Saison erstmals antretende Mannschaft der U 15-Juniorinnen des TC Erbringen. Am vorletzten Spieltag machten Marina Endres, Lilly Burckhardt, Larissa Knüppel, Vivian Augustin am Saarbrücker Waldhaus ihr Meisterstück. Zuvor hatten beide Mannschaften ihre Saisonspiele klar gewonnen. Nach den Einzeln stand es unentschieden - es wurde spannend und lang. Die Erbringer Mädchen bewiesen Kampfgeist. Sie gewannen beide Doppel im Match-Tiebreak. Der stärkste Gegner war geschlagen und die U 15 des TC Erbringen hatte die Meisterschaft errungen, wie der Verein mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort