TEBA feierte 40. Geburtstag: Führungen, Musik und Vorträge

Seit 1974 werden hier Fenster, Türen und Wintergärten in verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff und Aluminium gefertigt. Neben dem Stammsitz in Hermeskeil gibt es noch einen Produktions- und Verkaufsstandort in Bad Liebenwerda und eine Verkaufsstelle in Sennigerberg, Luxemburg.

 Das TEBA-Team feierte vier Jahrzehnte Spitzen-Qualität und -Service mit einem großen Fest, zu dem zahlreiche Besucher kamen. Fotos: TEBA

Das TEBA-Team feierte vier Jahrzehnte Spitzen-Qualität und -Service mit einem großen Fest, zu dem zahlreiche Besucher kamen. Fotos: TEBA

 Die kleinen Gäste freuten sich mit der Maus über das bunte Programm.

Die kleinen Gäste freuten sich mit der Maus über das bunte Programm.



Drei Standorte mit rund

180 Mitarbeitern

Mehr als 60.000 Kunden bezeugen mittlerweile die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, das in den drei Standorten über rund 180 Mitarbeiter verfügt. Ein Rezept des Erfolgs war es, traditionelle Handwerkskunst mit hochmodernen Produktionstechniken zu verbinden.

Tausende Besucher bei

der Betriebsführung

Davon konnten sich während der Feier viele der mehrere tausend Besucher bei Betriebsführungen überzeugen. Nachdem am Freitag die Mitarbeiter und Pensionäre geladen waren, war am Samstag und Sonntag die Öffentlichkeit zu Besuch. Auf großes Interesse stießen bei allen die speziellen Vorträge und Vorführungen zu den Themen Einbruchsschutz, Energieberatung und Wintergarten.

Zum Fest gehörte auch die Vorstellung der TEBA-Chronik 1974 bis 2014 auf der Leinwand sowie Unterhaltung durch die Musikvereine Kasel, Bescheid und Kell, einen Musicalauftritt der Gruppe "Fate", Darbietungen der Stadtkapelle Hermeskeil , des Musikvereins Gusenburg und der Bigband der Kreismusikschule Trier-Saarburg. Auch den kleinen Gästen wurde mit Karussell, Kinderschminken oder Luftballonwettbewerb einiges geboten.

Den Erlös aus den freiwilligen Spenden der kostenlosen Bewirtung spendet die Firma TEBA verschiedenen Projekten in Schulen und Kindergärten der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort