TBS-Damen erwarten Aufstiegskandidat SV Zweibrücken

Saarbrücken · Es gibt deutlich leichtere Aufgaben, als diejenige, die den Handballerinnen des TBS Saarbrücken bevorsteht. Der Tabellenvorletzte empfängt an diesem Samstag um 16.

30 Uhr in der heimischen Bruchwiesenhalle den Tabellenzweiten der Oberliga, den SV Zweibrücken. Der kommende Gegner gehört zu den klaren Favoriten auf den Aufstieg. Zweibrücken hat in der bisherigen Saison elf Siege aus 15 Spielen geholt und steht mit 23:7 Punkten auf dem zweiten Platz - punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Kandel.

Der TBS hat aus der jüngeren Vergangenheit keine guten Erinnerungen an Zweibrücken. "Wir haben zwei Mal gegen sie gespielt in der laufenden Saison und sind zwei Mal ziemlich unter die Räder gekommen. Das wollen wir natürlich dieses Mal besser lösen", hofft TBS-Mannschaftsführerin Muriel Kollmannsperger. Am dritten Oberliga-Spieltag unterlag der TBS mit 23:44 äußerst deutlich. Auch im Saarlandpokal waren die Saarbrückerinnen beim 27:43 gegen Zweibrücken chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort