Tai-Chi, Qi-Gong und Sotai: neue Kurse im Studio Dokuwa

Püttlingen · Das Studio Dokuwa bietet ab Februar wieder neue Tai-Chi-, Qi-Gong und Sotai-Kurse an. Die Kurse werden von Fumiko Terauchi geleitet.

Tai Chi und Qi Gong sei geeignet für Menschen, die sich gesund erhalten, Stress bewältigen sowie Konzentrationsfähigkeit und Kreativität entwickeln wollen. Zudem sei es eine sinnvolle Ergänzung zu medizinischen Behandlungen.

Die Sotai-Methode sei von dem japanischen Arzt Dr. Keizô Hashimoto (1897-1993) auf Grundlage japanischer Traditionen entwickelt worden. Es sei eine "Körpertherapie, die verbunden mit einer speziellen Atemtechnik" auf eine positive Wahrnehmung des Körpers und die nachhaltige Lösung von Verspannungen abziele, so die Ankündigung.

Die Kurse finden im Studio Dokuwa statt (Püttlingen, Völklinger Straße 10): Qi-Gong-Kurs: ab 7. Februar freitags, 18-19.30 Uhr. Qi-Gong-Samstagkurs: 8. und 15. Februar, 14-17 Uhr. Tai-Chi-Kurs (Yang Stil): ab 7. Februar freitags, 19.45-21.10 Uhr. Sotai-Samstagkurs: 22. Februar, 14-17 Uhr.

Infos: Tel. (0 68 06) 92 09 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort