Täterfestnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

Dudweiler · Am Montagabend, kurz vor 22 Uhr, teilte ein aufmerksamer Anwohner der Straße „Beim Weisenstein“ in Dudweiler der Polizei-Inspektion Sulzbach mit, dass er gerade zwei Personen beobachte, die maskiert über einen Gartenzaun in der Schwähnselstraße steigen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten in unmittelbarer Tatortnähe zwei junge Männer festgestellt und kontrolliert werden, auf die die abgegebene Personenbeschreibung des Zeugen zutraf.

Bei ihrer Durchsuchung wurden ein Schlagstock, eine Sturmhaube und ein Laserpointer sichergestellt.

Gegen die beiden Täter im Alter von 15 und 19 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchs eingeleitet. Der 15-Jährige wurde seinen Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort