SVK muss trotz Rentrischs Aufstieg ran

Kirrberg · Der SV Kirrberg steht vor dem größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. An diesem Sonntag startet das Team in die Aufstiegsrunde zur Fußball-Landesliga Ost.

Nachdem der FC Lautenbach das erste Relegationsspiel beim SC Wemmetsweiler am Mittwoch mit 1:3 verloren hat, müssen die Homburger am Sonntag (15 Uhr, Rasenplatz Dunzweilerstraße) nach Lautenbach reisen. Kirrbergs Trainer Dirk Schneider hat das Spiel im Ottweiler Stadtteil gesehen. Seine Erkenntnisse: Die Kirrberger müssen vor allem auf die FC-Torjäger Daniel Schale und Mathias Kiefer aufpassen, beide schossen diese Saison 27 Treffer. Kiefer knickte aber in Wemmetsweiler um und wird wohl ausfallen.

SV-Pressewart Torsten Lang schaut schon weiter: "Wir haben dann am Mittwoch das Heimspiel gegen Wemmetsweiler. Das wäre ein absolutes Highlight in unserer Vereinsgeschichte, dazu noch auf unserem Hartplatz. Das könnte ein kleiner Vorteil sein." Die Kirrberger haben den Aufstieg des TuS Rentrisch in die Verbandsliga registriert. Das käme dem SV zu Gute. Trainer Dirk Schneider erklärt aber: "Wir haben noch keine Nachricht vom Verband, ob wir dadurch aufgestiegen sind. Ich denke, das ist so, damit wir es ernsthaft angehen. Deshalb werden wir die Spiele auch so bestreiten, als müssten wir sie gewinnen." Adalbert Strauß, Spielausschussvorsitzender des Saarländischen Fußball-Verbandes, bestätigt: "Die Spiele müssen ausgetragen werden. Wir werden vorab keinem bestätigen, dass er aufgestiegen ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort