SV Sötern ehrt treue Kicker

Sötern · Während der Versammlung wurde zudem Matthias Schneider zum neuen Chef bestimmt.

 Die neuen Ehrenmitglieder der Sportvereinigung Sötern. Von links nach rechts: Domenico Costa (Vorsitzender), Berndt Hahn, Berthold Wagner, Heinz Fücker. Foto: bat

Die neuen Ehrenmitglieder der Sportvereinigung Sötern. Von links nach rechts: Domenico Costa (Vorsitzender), Berndt Hahn, Berthold Wagner, Heinz Fücker. Foto: bat

Foto: bat

Einige Veränderungen im Vorstand ergaben sich bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung Sötern. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Heinz Fücker schied nach mehr als 15 Jahren Vorstandstätigkeit aus gesundheitlichen Gründen aus. Die Versammlung wählte Matthias Schneider zu seinem Nachfolger. Auch der Posten des Jugendleiters, bisher von Frank Meter besetzt, musste neu vergeben werden, weil Meter zukünftig weiter weg wohnen wird. Hans-Walter Raue wurde zum neuen Jugendleiter bestimmt, der nun die Arbeit mit den 65 Jugendspielern des Vereins koordiniert. Stolz über diese stattliche Anzahl an Spielern zeigte sich der Vorsitzende Domenico Costa, der betonte, dass in Sötern die G- bis E-Junioren eigenständig und die D- bis B-Jugendmannschaften in Spielgemeinschaften mit der SG Peterberg und Otzenhausen spielen. So könne man Jugendlichen jeden Alters das Fußballspielen im Verein ermöglichen. Ein besonderer Dank ging dabei an die zahlreichen Jugendtrainer, die diese Aufgabe ehrenamtlich wahrnehmen. Außerdem wurden während der Versammlung drei verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Heinz Fücker ist schon seit 1958 dem Verein treu und hat von der Jugend bis zu den Alten Herren alle Mannschaften des Vereins durchlaufen. 1960 schloss sich Berthold Wagner der Sportvereinigung an und war Jahrzehnte als Spieler aktiv. Berndt Hahn trat 1972 dem Verein bei und war neben seiner Zeit als aktiver Spieler auch 25 Jahre Leiter der Alten Herren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort