SV Eisen begrüßte 1400 Gäste bei Wandertagen

Eisen · Reizvolle Wanderstrecken und herrliches Wetter lockten bei der 43. IVV-Wanderung des SV Eisen etwa 1400 Wanderer aus dem Saarland, Rheinlad-Pfalz sowie aus Frankreich und Luxemburg in den Ort. Den Teilnehmern wurde neben den üblichen Strecken von 5, 10 und 20 Kilometern als besonderes Highlight die Zwei-Seen-Wanderung angeboten. Die Idee von Wanderwart Helmut Jenet, eine 35 Kilometer lange Strecke, die auch für Radfahrer geeignet war, anzubieten, fand regen Zuspruch.

Erwandert wurden touristische Sehenswürdigkeiten wie der älteste jüdische Friedhof des Saarlandes in Sötern, der Bostalsee, das Kunstzentrum Bosener Mühle, das Kuhnenkreuz, die Peterbergkapelle, die Primstalsperre, der Keltenpark und der im Naturpark Hunsrück-Hochwald gelegene Ringwall von Otzenhausen. Der Veranstalter, der Sportverein Eisen , machte damit Werbung für die gesamte Region des Naturparks Hunsrück-Hochwald.

Das ganze Dorf war im Einsatz. Der Musikverein Edelweiß Eisen und die Original Dollberg Musikanten sorgten für die musikalische Unterhaltung am Gemeindezentrum. Die Anlieger der Wanderstrecken in Eisen , Sötern, Eckelhausen, Bosen, Schwarzenbach und Otzenhausen führten, zeigten großes Verständnis für die vielen Wanderer an den beiden Tagen.

Anmeldungen bei Wanderwart Helmut Jenet, Hunsrückstraße 36, Tel. (0 68 52) 12 46, oder beim Vorsitzenden Hans-Jürgen Seibert, Hohlstraße 10, Tel. (0 68 52) 79 62.

eisen-nohfelden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort