Sulzbacher Tennisspieler gewinnen Auftaktpartien in der Saarlandliga

Sulzbach. Das zweite Herrenteam des Tenniszentrums Sulzbachtal, das vergangene Saison den Saarlandliga-Aufstieg geschafft hat, ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet.

Anfang Mai gewann die Truppe gegen den TC Schwarz-Weiß Merzig mit 21:0. Neuzugang Simon-David Schmitz, Niklas Mürkens, Justin Klein, Manuel Rieß, Benjamin Blank und Nachwuchsspieler Kai Zhu (Jahrgang 2001) erzielten ein Spielverhältnis von 108:21. Den zweiten Sieg feierte das TZ Sulzbachtal am vergangenen Wochenende. Das Spiel gegen den TC Rotenbühl II fand eigentlich schon vor zwei Wochen statt, wurde aber wegen des starken Regens unterbrochen. Das TZS führte zu diesem Zeitpunkt mit 6:4. Vor einer Woche wurde das Spiel fortgesetzt - die Sulzbacher gewannen mit 12:9. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet an diesem Sonntag, 9 Uhr, bei den TF Oppen statt.

Das Damenteam des TZS unterlag zum Auftakt der Saarlandliga-Saison gegen den TC Grün-Weiß Altforweiler mit 5:16, gewann aber zuhause gegen den TC Merzig mit 21:0. Am Sonntag, 9 Uhr, empfangen die Damen den TC Blau-Weiß Homburg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort