Studierende informieren Schüler über Hochschulalltag

Homburg · Das Berufsbildungszentrum Homburg kooperiert mit Fachhochschulen und Uni: Schulleiter Christoph Schwarz konnte an seiner Schule Studenten der Fachhochschule begrüßen, die auch ein High-Tech-Fahrzeug des Evolution Racing Teams Saar dabei hatten, das im Rahmen von Bachelor- und Master-Abschlussarbeiten entwickelt wurde. Die Studierenden informierten die Schüler über Studieninhalte, besondere Probleme und Anforderungen während der Studienzeit und skizzierten ein realistisches Bild des Studentenalltags.

Am Samstag, 8. Februar, von 9 bis 13 Uhr veranstaltet das BBZ seinen alljährlichen Tag der offenen Tür. In diesem Rahmen haben interessierte Schüler und Eltern die Gelegenheit, sich umfassend über das Bildungsangebot zu informieren. Auch die Anmeldung ist mit einer Kopie des Halbjahreszeugnisses möglich, heißt es in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort