Streitpunkt Ehrenamtskarte: Klaus Kessler feuert zurück

Kreis Saarlouis · Den Vorwurf von Landrat Patrik Lauer, er betreibe in Sachen Ehrenamtskarte Wahlkampfpolemik, weist der Grünen Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Klaus Kessler, zurück. Lauer habe seine Hausaufgaben nicht gemacht, und den Antrag zur Ehrenamtskarte vom Oktober 2013 nicht verfolgt, obwohl dem Kreisausschuss bis Ende 2013 ein Zwischenergebnis vorgelegt werden sollte.



"Wenn jetzt, ein halbes Jahr später und erst auf erneuten Antrag der Grünen durch den Landrat angekündigt wird, dass die Ehrenamtskarte bis Ende 2014 kommen wird, lässt das hoffen", sagt Kessler. Irgendwann sollten ja auch die Ehrenamtler im Landkreis Saarlouis die gleichen Vergünstigungen haben wie diejenigen in den Landkreisen Merzig und Neunkirchen und demnächst im Regionalverband Saarbrücken.

Es hätte dann fast eineinhalb Jahre gedauert, bis der Kreis Saarlouis die Ehrenamtskarte bekommt, klagt Klaus Kessler. Und sagt: "Ohne Grünen-Antrag würden Landrat Lauer und die Große Koalition nach wie vor noch intensiv im Verborgenen daran arbeiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort