Polizeikontrolle in Eisen Auto geklaut, von der Polizei erwischt

Eisen · Mit dieser Kontrolle hatte ein 33-jähriger Mann aus einem Nohfeldener Ortsteil wohl nicht gerechnet. In der Nacht zu Donnerstag entwendete er unbemerkt einem Verwandten aus Rheinland-Pfalz den Autoschlüssel, um danach mit dessen Wagen eine Spritztour ins Saarland zu unternehmen.

Streife in Eisen erwischt Mann unter Drogeneinfluss mit geklautem Auto
Foto: dpa/Friso Gentsch

Um 4.10 Uhr wurde er zufällig von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland  in Eisen kontrolliert. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann das Auto unbefugt benutzte, dass er keinen Führerschein besitzt und er auch unter dem Einfluss von Drogen steht, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde die zuständige Polizeidienststelle in Rheinland-Pfalz ersucht, den Besitzer des Autos über die Sicherstellung seines Wagens zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort