Straßenbau ist ein Investitionsschwerpunkt der Stadt St. Wendel

St Wendel · Während der Sitzung des Bau-Ausschusses stellte Bürgermeister Klaus Bouillon den Fahrplan für die im laufenden Jahr geplanten Sanierungsmaßnahmen innerhalb der Kernstadt sowie den Stadtteilen vor. Die Schwerpunkte der Investitionen liegen im Bereich Straßenbau sowie in der energetischen Sanierung von Sporthallen und Dorfgemeinschaftshäusern.

In den Stadtteilen soll beispielsweise der Ausbau der Maria-Juchacz Straße, der Straße Auf der Nill finanziert werden. Zudem wird der Ausbau von Bushaltestellen sowie die Errichtung von Wartehallen in Bliesen und Marth vorbereitet. Das Investitionspaket umfasst weiterhin die energetische Sanierung der Mehrzweckhallen in Niederlinxweiler und Winterbach wie auch die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Remmesweiler oder die Sanierungsarbeiten an der Grundschule Niederkirchen.

Bei günstiger Wetterlage kann in den kommenden Wochen mit den ersten Arbeiten begonnen werden, heißt es aus der Stadtverwaltung. Die Investitionen belaufen sich auf mehr als zwei Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort