Stichwahl-Unterlagen kommen diese Woche

Homburg Stichwahl-Unterlagenkommen diese Woche Alle Wählerinnen und Wähler, die bereits für die Wahlen am 25. Mai Briefwahl beantragt hatten, bekommen nach Angaben der Stadtverwaltung Homburgin diese Woche automatisch ihre Briefwahlunterlagen für die Stichwahl am 8.

Juni zugeschickt. Mit diesen Unterlagen besteht auch die Möglichkeit, am Wahlsonntag das zuständige Wahlbüro aufzusuchen und vor Ort zu wählen. Wähler, die am Pfingstsonntag, 8. Juni, nicht da sind, können noch bis zum 6. Juni bis 18 Uhr ihre Briefwahlunterlagen anfordern.

Für Rückfragen steht das Briefwahlbüro im Rathaus unter Tel.: (0 68 41) 10 11 22 zur Verfügung.

homburg.de

Homburg/Bexbach

Auto erfasst Kindauf Zebrastreifen

Die Polizei in Homburg und Bexbach sucht nach Zeugen eines Unfalls bei dem ein Kind verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitag gegen 13 Uhr in Höchen in der Saarpfalz-Straße. Dort wurde das Kind beim Überqueren der Straße auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren.

Hinweise unter Tel.: (0 68 41) 10 60 oder (0 68 26) 9 20 70 zu melden.

Homburg

Für fairen Handelstark gemacht

Mit der Gründung des Eine-Welt-Ladens ging es vor 21 Jahren los. Seitdem haben sich in Homburg immer mehr Menschen dem fairen Handel jenseits der Großkonzerne zugewandt. Nun gab es die Krönung für dieses Engagement auf dem Maifest. >

Homburg

Diskussion um Infotermin der Stadt

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Gläser fordert den Beigeordneten Rüdiger Schneidewind, auf, die Veranstaltung zum Verkehrsänderung in der Zweibrücker Straße heute Abend, 19 Uhr, im Saalbau, abzusagen. Gläser unterstellt, der Termin sei "offensichtlich ausschließlich politisch motiviert, um von dem Verkehrsdezernenten zu eigenen Wahlkampfzwecken genutzt zu werden". Schneidewind, der OB werden möchte, auf Nachfrage unserer Zeitung: "Die Veranstaltung wurde von der Stadtverwaltung seit längerem vorbereitet. Anwohner und Schulen wurden schriftlich eingeladen, Handzettel an alle Haushalte verteilt. Mit einer kurzfristigen Absage könne man nicht mehr alle Betroffenen erreichen. Außerdem habe der Termin schon zu einem Zeitpunkt festgestanden, als noch nicht klar gewesen sei, dass es eine Stichwahl geben werde. Der Temin findet also statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort