Steuerberater stehen ehrenamtlich zur Seite

Hangard Neuer Treff für Jugendliche eröffnet In Hangard ist gestern ein Jugendraum eröffnet worden. Der Raum in der ehemaligen Grundschule des Neunkircher Stadtteils ist laut Diakoniepfarrer Udo Blank ein „wertvoller Beitrag zur Stabilisierung der sozialen Struktur im ländlichen Raum“.

Die Einrichtung, die unter der Trägerschaft des Diakonischen Werks an der Saar (DWSAAR) betrieben wird, soll Jugendlichen künftig einmal in der Woche geöffnet werden. Längerfristig sei aber geplant, dass die Jugendlichen den Raum in Eigenregie betreiben, so Volker Bourgett, Abteilungsleiter im Jugendhilfeverbund des DWSAAR. < Bericht folgt

Dirmingen

Martin Schmittwird 102 Jahre alt

Martin Schmitt aus Dirmingen feiert am heutigen Freitag, 4. April seinen 102. Geburtstag. Das teilt der Ortsvorsteher mit. Schmitt lebt zu Hause im Kreise seiner Familie.

Furpach

Helmut Wellnervertritt Klaus Becker

Der Ortsvorsteher für den Stadtteil Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof, Klaus Becker, wird vom 7. April bis einschließlich 27. April von Helmut Wellner, Im Stillen Winkel 8, vertreten. Dies teilt die Stadtpressestelle mit.

Neunkirchen

Selbsthilfegruppetrifft sich am Montag

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alzheimer- und Demenzkranken findet am Montag, 7. April, von 15.30 bis 17 Uhr im Tagesraum der psychiatrischen Abteilung des Fliedner-Krankenhauses in der Theodor-Fliedner-Straße 12 in Neunkirchen statt. Das Treffen ist für alle Interessierten offen.

Infos: Städtisches Seniorenbüro, Tel. (0 68 21) 20 21 80.

Vereine aktuell

Steuerberater stehen ehrenamtlich zur Seite

Beim "Vereinstisch" in Ottweiler hat sich der neue Vereinsmanager vorgestellt. Es handelt sich um Stadt-Pressesprecher Ralf Hoffmann. Außerdem werden nun die Vereinsleute mit Patric Schmidt und Medeni Sisamci von zwei ehrenamtlichen Steuerberatern unterstützt. >

Kultur regional

Impressionenaus der Stahlstadt

Bis zum 17. April können neue Werke der Künstlergruppe Neunkircher Malkasten im Rathaus-Foyer besucht werden. Die Ausstellung unter dem Titel "Farbwelten" umfasst rund 40 Bilder. Für viele der 15 Künstler war ihre Heimat Neunkirchen die Inspirationsquelle. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort