Dreikönigstag in Gonnesweiler Sternsinger in Gonnesweiler sammelten 2232 Euro

Gonnesweiler · In Gonnesweiler konnte die Sternsingeraktion dieses Jahr wieder richtig durchstarten: Vier Erwachsene und 15 Kinder machten sich am Samstag  auf den Weg und zogen durch die Straßen an die Häuser, um den Segen zu bringen.

Die Sternsinger machten sich in Gonnesweiler auf den Weg.

Die Sternsinger machten sich in Gonnesweiler auf den Weg.

Foto: Carolin Hornberger

20*C+M+B+23 schrieben sie an die Türen.

Dabei sammelten sie auch Spenden. Die diesjährige Spendenaktion stand unter dem Motto „Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und weltweit“. So konnte ein stolzer Betrag in Höhe von 2232,12 Euro gesammelt werden, teilt eine Sprecherin mit. Dies ist das vorläufige Spendenergebnis.

Einen Tag vorher, am Freitag, sandte  Pfarrer Christoph Eckert in der Kirche Heilig Geist in Gonnesweiler  die Kinder aus. Die Kreide, Segensaufkleber und Sternsinger wurden in einem feierlichen Gottesdienst gesegnet.

Nach der Sammelaktion gab es zum Abschluss für alle Beteiligten im Pfarrhaus ein gemeinsames Mittagessen, das von ehrenamtlichen Helfern zubereitet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort