Lesung Stefan Blasius stellt sein Buch „Die Frau vom Bostalsee“ vor

Bosen/Gonnesweiler · „Ein ohrenbetäubender Knall zerriss die Stille und ließ die Fenster beben und die Grundmauern erschüttern. Der ganze Saal wurde in helles Licht getaucht. Als hätte jemand auf die Stopptaste gedrückt, verharrten die Menschen im Festsaal in ihren Bewegungen und ein Musikinstrument nach dem anderen verstummte. Zuerst herrschte Totenstille, dann drängten die Leute an die Saalfenster. Sie sahen vor dem Niederberg eine Rauchsäule aufsteigen. Ein Raunen ging durch die Menge, und wohl jedem, der die Rauchsäule erblickte, war in diesem Moment bewusst, dass ein Düsenjäger mitten im Dorf abgestürzt war.“

 Autor Stefan Blasius mit seinem Buch.

Autor Stefan Blasius mit seinem Buch.

Foto: Thomas Störmer

Dies ist ein Auszug aus dem  Roman „Die Frau vom Bostalsee“, aus dem der Autor Stefan Blasius am Donnerstag, 23. November, ab 15.30 Uhr im Café Marie-Luise in Bosen vorlesen wird.

Der Roman spielt im Sommer 1979, kurz nach Eröffnung des Bostalsees. Das Unglück überrascht die Gesellschaft im Saal Gierend, wo gerade Rebekkamaria, die Tochter der titelgebenden Frau vom Bostalsee, ihre Hochzeit feiert.

Diese, Sedona, hat amerikanische Wurzeln und ist mit dem angesehenen Autohändler Gisbert Stachel verheiratet, hat aber eine heimliche Affäre mit dem Schriftsteller Mat-
thias Schell, der vorgibt, am Bostalsee Urlaub zu machen. Tatsächlich ist er dem Rätsel seiner toten Mutter auf der Spur, die aus Gonnesweiler stammt und im Winter 1944 einem amerikanischen Piloten, der nahe Gonnesweiler mit seinem Bomber notlandete, zur Flucht verhalf.

Nach der Lesung stellt sich der Autor Stefan Blasius den Fragen des Publikums und signiert Bücher. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung: Telefon: (0 68 52) 4 85 99 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort