Staatssekretärin informiert über Vorsorgevollmacht

Röchlinghöhe · In zwei Veranstaltungen am Dienstag, 6. Mai, in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt Röchlinghöhe, Darmstädter Straße 20, geht es um Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

Justiz-Staatssekretärin Dr. Anke Morsch informiert gemeinsam mit Wolfgang Blandfort, Leiter der Rechtsabteilung, und Michael Wernet, Richter am Amtsgericht, über eine schwierige Situation, die jeden plötzlich treffen kann. Wie wird ein Betreuer bestellt? Welche Aufgaben hat der Betreuer? Wie weit gehen seine Befugnisse? Was kann er, was darf er, was muss er? Wie kann ich mich gegen Missbrauch schützen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der zwei Veranstaltungen, die um 15.30 Uhr beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort