St. Wendeler Modegeschäfte starten Tauschaktion für den guten Zweck

St Wendel · Houy Mode und Pur Jeans & Fashion starteten eine „Hosentauschaktion“. Über das Ergebnis konnten sich nun die Organisationen „Kleine Hände“ und die „Kleiderkammer“ der evangelischen Kirchengemeinde freuen.

 Die Hosentauschaktion war erfolgreich: Ekkehart und Heidi Houy (rechts) bei der Übergabe der Geschenke. Foto: Valela/VA

Die Hosentauschaktion war erfolgreich: Ekkehart und Heidi Houy (rechts) bei der Übergabe der Geschenke. Foto: Valela/VA

Foto: Valela/VA

Denn sie können mehr als 440 Hosen an Bedürftige verteilen. An der Aktion konnten alle Stammkunden der Firma Houy teilnehmen. Und diese kamen auch zahlreich und brachten ihre gebrauchte, saubere Hose mit. Dafür erhielten sie einen Rabatt auf eine neue Hose.

Für die gebrauchten Hosen müssen die Bedürftigen nur einen kleinen Obulus entrichten. Laut Helga Baureis von der Kleiderkammer kommt dieser Betrag der Indienhilfe zugute. "Wir suchen immer gebrauchte, gut erhaltene Kleidung, Spielsachen oder andere Dinge des täglichen Bedarfs", so Baureis. Geschäftsführer Ekkehart Houy zeigte sich zufrieden mit der Aktion: "Wir sind froh mit den beiden Organisationen, eine Möglichkeit gefunden zu haben, Menschen vor Ort zu unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort