Sportfest für Auszubildende im Waldstadion wird 50

Homburg · Das „Sportfest für Auszubildende“ der Betriebe im Bereich Homburg feiert 50. Jubiläum.

Es findet morgen, Freitag, ab 7.45 Uhr im Homburger Waldstadion statt. Ausrichter ist in diesem Jahr die Firma Schaeffler Technologies. Die größten Ausbildungsbetriebe - Bosch, Thyssen-Krupp-Gerlach, Michelin , die Arbeiterwohlfahrt , das Jugenddorf, das Ausbildungszentrum, Alstom, die Karlsberg-Brauerei und eben Schaeffler Technologies nehmen an den Leichtathletik-Wettkämpfen teil.

Bei dem Sportfest für Auszubildende messen sich die Auszubildenden in den traditionellen Wettkämpfen wie Weitsprung, Kugelstoßen, 100-Meter-Lauf, 1000-Meter-Lauf, den Staffelläufen und im Mehrkampf. In vier Altersgruppen werden die Auszubildenden eingeteilt, getrennt nach männlichen und weiblichen Teilnehmern. Insgesamt nehmen etwa 330 Auszubildende am Wettbewerb teil.

Das "Sportfest der Auszubildenden" wird bereits seit dem Jahr 1964 ausgetragen. Dabei geht es, so die Organisatoren Katrin Klink und Petra Lupp, nicht in erster Linie um die Höchstleistung oder den Sieg, sondern die Teilnahme sei wichtig. Das Gemeinsame stehe bei dieser Veranstaltung sehr stark im Vordergrund und dies nun schon seit 50 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort