Einsatz bei Neunkirchen/Nahe Polizei rettet 36-jährige Frau

Neunkirchen/Nahe · Aufwühlende Stunden liegen hinter den Einsatzkräften.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei spricht von einem „psychischen Ausnahmezustand“, indem sich eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis St. Wendel befunden habe. Sowohl Beamte als auch zahlreiche Rettungskräfte waren von Dienstagmorgen bis zum späten Nachmittag im Einsatz, um der Frau zu helfen. In diesem Zusammenhang musste auch die Verbindungsstraße (L 326) zwischen Neunkirchen/Nahe und Eiweiler gesperrt werden. 

Wie ein Sprecher weiter berichtet, kam es bereits in der Nacht auf Dienstag zu Verfolgungsfahrten mit der Polizei, bei denen ein Beamter verletzt und drei Dienstfahrzeuge beschädigt wurden. Im Laufe des Dienstags wurden das Auto der 36-Jährigen und im weiteren Verlauf auch sie selbst gefunden. „Die Frau befand sich in hilfloser Lage und musste unter Einsatz von Spezialkräften der Polizei gerettet werden“, so der Sprecher.

Im Einsatz waren laut eines Feuerwehr-Sprechers 107 Kräfte von Polizei, Feuerwehr, DRK, THW und Malteser Hilfsdienst. Außerdem 21 Hunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort