Spenden für die Fenster der Beeder Friedenskirche

Beeden · Fast alle Fenster der Friedenskirche in Beeden sind zum Teil kaputt und müssen repariert beziehungsweise ausgetauscht werden. Doch dies kostet sehr viel Geld und deshalb ist die annähernd 1200 Mitglieder zählende Kirchengemeinde auf Spenden angewiesen.

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der protestantischen Friedenskirchengemeinde Beeden überreichten die beiden Initiatorinnen des Adventsmarktes, Bärbel Burgard und Edith Stramm, einen Scheck über 1000 Euro an Pfarrerin Sigrun Welke-Holtmann. Der Betrag war der Erlös des Adventsmarktes, welchen Burgard und Stramm organisiert hatten, und soll zugunsten neuer Kirchenfenster der protestantischen Friedenskirche verwendet werden. "Mit dem Adventsmarkt haben wir den Grundstein für einen Spendentopf gelegt", erklärte Burgard.

> Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort