Spende zur Förderung aktueller Projekte in der Jugendarbeit

Nohfelden · Patric Weiland, Finanzierungsberater der Sparda-Bank Südwest in Saarbrücken und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, besuchte den THW-Ortsverband in Nohfelden-Türkismühle. Mit im Gepäck hatte er einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest. Werner Gelzleichter, Schatzmeister der THW-Jugend Saarland, nahm die Spende stellvertretend für die rund 1100 Kinder und Jugendlichen (im Alter zwischen sechs und 27 Jahren) in den saarländischen Jugendgruppen entgegen.

Die Spende wird in die Projekte "Partizipation und Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen", "Integratives Völkerballturnier" und "Toleranz und Wertschätzung" investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort