SPD legt in Betrieben selbst Hand an

Neunkirchen. Unter dem Motto "Gute Arbeit für unser Land" haben Landtagsabgeordnete der SPD jetzt in vielen Betrieben und Einrichtungen mit angepackt. Die Neunkircher Abgeordnete Gisela Kolb war dabei im Werkstattzentrum für Behinderte im Einsatz

 Die SPD-Landtagsabgeordnete Gisela Kolb im Einsatz. Foto: SZ

Die SPD-Landtagsabgeordnete Gisela Kolb im Einsatz. Foto: SZ

Neunkirchen. Unter dem Motto "Gute Arbeit für unser Land" haben Landtagsabgeordnete der SPD jetzt in vielen Betrieben und Einrichtungen mit angepackt. Die Neunkircher Abgeordnete Gisela Kolb war dabei im Werkstattzentrum für Behinderte im Einsatz. Kolb: "Das WZB - Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH - gehört zu den größten mittelständischen Unternehmen im Landkreis Neunkirchen. Ich war als Praktikantin im Bereich Montage eingesetzt und habe dabei besonders zwei Erfahrungen gemacht: Das Betriebsklima war richtig gut. Die behinderten Kolleginnen und Kollegen waren mit Engagement und Freude bei der Arbeit, die Freundlichkeit im Umgang miteinander war beeindruckend. Und zum zweiten war ich auch erstaunt darüber, welch pfiffige Ideen die Arbeitsanleiterinnen und -anleiter entwickeln, um die behinderten Menschen bei ihrer Arbeit zu unterstützen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort