SPD ficht jetzt doch das Wahlergebnis an

St. Wendel Pferdeprozession an Pfingstmontag Reiter und Kutscher mit ihren Pferden und Landwirte mit ihren Traktoren und Arbeitsgeräten treffen sich traditionell an Pfingstmontag zur Pferdeprozession in St.

Wendel. Von der Wendelinus-Basilika geht es zur Wendelskapelle im Wendelstal. Start ist am 9. Juni um 10.30 Uhr an der Basilika, anschließend ist der Festgottesdienst an der Kapelle. Danach ist auf freiem Feld die Segnung der Tiere und Traktoren.

St. Wendel

SPD ficht jetzt doch das Wahlergebnis an

Die SPD beantragt eine erneute Sitzung des Kreiswahlausschusses. Grund sei, nach den Worten des Kreisvorsitzenden Magnus Jung, dass seine Partei Entscheidungen des Ausschusses in sechs Fällen in Zweifel zieht und nochmals überprüfen möchte. Es geht im Nachhinein um den knappen Zugewinn an Stimmen, der die Grünen mit einem Sitz im Kreistag bedachte, der den Sozialdemokraten verloren ging (wir berichteten, weiterer Bericht folgt).

Sport regional

Vorbilder treiben den Nachwuchs an

Bernd Zimmer ist seit 14 Jahren der Präsident der Saarländischen Triathlon-Union. Zimmer erklärt SZ-Mitarbeiter Sebastian Zenner, wieso ausgerechnet das Saarland mittlerweile zu einem starken Triathlon-Standort geworden ist. >

St. Wendel

Kaltwasser-Spaßgeht weiter

Im Cold-Water-Challenge (Kaltwasser-Wettbewerb) gibt es täglich Neues zu sehen. Die THW-Mannschaft aus St. Wendel drehte mit Moritz Schmitt, Marc Schmitt, Marius Schmitt, Christian Dhum und Markus Tröster (von links, Foto: THW) ihren Spaßbeitrag. Das neue Video, das am Dienstag aufgenommen wurde, steht seit gestern im Netz.

Remmesweiler

Anhänger aus Pferdestall gestohlen

Am Wochenende wurde aus einem Pferdestall im Bereich der Gemarkung Auf der Hell in Remmesweiler ein Pkw-Anhänger gestohlen. Nach Angaben der Polizei sei das Gefährt nicht mehr zugelassen. Auffällig: die ursprüngliche Klappe aus Metall wurde durch eine Holzklappe ersetzt.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort