Aktionstag Spannende Experimente im Labor

Birkenfeld · Am Umwelt-Campus lernten Mädchen und Jungs das Hochschulleben kennen.

 Beim Girls- und Boys-Day am Umwelt-Campus Birkenfeld gab es viele spannende Experimente.

Beim Girls- und Boys-Day am Umwelt-Campus Birkenfeld gab es viele spannende Experimente.

Foto: Sarah Ulbert

(red) 52 Schülerinnen und zwei Schüler besuchten am bundesweiten Girls- und Boys-Day den Umwelt-Campus Birkenfeld. Die Mädchen konnten sich im Vorfeld aus insgesamt acht Angeboten der Bereiche Informatik, Naturwissenschaft und Technik den für sie interessantesten Workshop aussuchen. Experimente in den Laboren, 3D-Druck, professionelle Fotografiertechnik und Computeranimationen sind nur einige Beispiele für die Themen, mit denen sich die Schülerinnen beschäftigten.

Für die Jungen bot sich bei dem Praxistag die Möglichkeit, entweder in die Abteilungen und Aufgaben einer modernen Verwaltung hineinzuschnuppern oder in der Bibliothek einen Einblick in die Tätigkeiten eines Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste zu erhalten. Nach einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung ging es auf eine Tour über den Campus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort