Sommerfest Sommerfest der Caritas im Haus am See

Neunkirchen/Nahe · () Zahlreiche Besucher feierten das Sommerfest im und um das Caritas-Senioren-Zentrum Haus am See. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte den ganzen Tag ausgelassene Stimmung. Eröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst, den Pastor Stefan End vor großer Gemeinde zelebrierte. Mit festlichen Gesängen stimmte der hiesige Kirchenchor Cäcilia die Besucher feierlich ein. Anschließend stand der Frühschoppen mit Alleinunterhalter Engelbert auf dem Programm.

 Die Seniorentanzgruppe 60plus erhielt für ihren Auftritt beim Sommerfest im Haus am See reichlich Applaus.

Die Seniorentanzgruppe 60plus erhielt für ihren Auftritt beim Sommerfest im Haus am See reichlich Applaus.

Foto: Silke Frank

Mit Rollator und Co. wurde getanzt, geschunkelt und ausgiebig applaudiert. „Heute steht das pure Vergnügen im Vordergrund“, bestätigte Ergotherapeutin Petra Schneider, Leiterin der sozialen Betreuung.

 Mit dem Auftritt der Seniorentanzgruppe 60plus aus Neunkirchen/Nahe und dem Bosener Gospelchor gab es reichlich Applaus. Das Publikum tanzte und wippte mit, und es entstand eine wunderbare Stimmung bei Kaffee und Kuchen. Die alte Kunst des Klöppelns stellte die Klöppelgruppe in einer Ausstellung vor. Filigrane Spitzendeckchen waren hier ebenso zu bewundern wie Wandbilder und geklöppelter Schmuck. Mieterin Brigitte Bender war bereits einige Tage zuvor beschäftigt, Flohmarktartikel zu sortieren. Hunderte Artikel wie Bücher, Porzellan und Spiele lagen  zum Stöbern auf dem langen Tisch. Eine bunte Welt des Faltens präsentierte Agnes Veit aus Mosberg-Richweiler. Ihre farbenfrohen Origami-Schwäne sorgten für großes Staunen bei den Besuchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort