Sommerbiathlon: Top-Athleten am Sonntag in Hofeld am Start

Hofeld-Mauschbach · Der Schützenverein Hubertus Hofeld-Mauschbach veranstaltet am kommenden Sonntag an seinem Schützenhaus in der Furschweiler Straße 1 den neunten Sommerbiathlon. „Wir erwarten wieder Athleten der deutschen Spitzenklasse aus dem Rheinland, Baden und Schwaben“, sagt Peter Graeber vom gastgebenden Verein.

Mit dabei ist der zweifache deutsche Meister Stephan Werner aus Bingen. Der 48-jährige Diplom-Verwaltungsbetriebswirt war im vergangenen Jahr mit einer Gesamtzeit von 23:29 Minuten Bester in Hofeld und machte damit seinen Hattrick perfekt. Ob jetzt der vierte Sieg gelingt?

Etwas dagegen haben unter anderem aus saarländischer Sicht die Landesmeister im Sprint und Massenstart, Peter Schneider aus Güdesweiler und Richard Langenbahn vom Hofelder Verein. Mit Ivana Kruijff aus Bliesmengen-Bolchen und Rieke de Maeyer vom Biathlon-Team Saar haben sich die zur Zeit besten saarländischen Sommerbiathletinnen angemeldet. Sie haben große Chancen bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft einen Titel zu erringen. Neben Richard Langenbahn wollen die heimischen Sommerbiathleten wie Sibylle Graeber, Peter Graeber und Andy Fuchs für die eine oder andere Überraschung auf der eigenen Anlage sorgen. Hofeld ist in diesem Jahr erneut Austragungsort zum Saar-Pfalz-Cup. Es ist der achte und letzte Wettkampf in diesem Cup.

Für Breitensportler wird zudem wieder ein Jedermann-Biathlon in verschiedenen Altersklassen angeboten. Die Gewehre stellt dabei der Verein. Die Laufstrecke in Hofeld führt über eine sehr flache 800-Meter-Strecke, die dreimal zu durchlaufen ist. Von 10 bis 13.30 Uhr erfolgt der Start zum Saar-Pfalz-Cup und zum Jedermann-Wettbewerb. Ab 14.30 Uhr läuft der Staffelwettbewerb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort