Soccer-Turnier und Public Viewing zur WM in der Altstadt

Merzig · Ein Soccer-Turnier verwandelt den Altstadtplatz in Merzig zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien in eine Fußball-Arena am Samstag, 14. Juni, und Sonntag, 15.

Juni. Im Rahmen des Sommerprogramms der Kreisstadt wird an diesem Wochenende während eines Altstadtfestes der Gastronomie ein Soccer-Spielfeld auf dem Platz aufgebaut.

"Dort soll dann der "X-Cup" ausgetragen werden", sagt Bürgermeister Marcus Hoffeld. Für großartige Stimmung sorgt ein Public Viewing während der WM auf dem Merziger Altstadtplatz, verrät der Verwaltungschef. Dabei wird der Altstadtförderverein mit Unterstützung der Kreisstadt Merzig alle Deutschlandspiele übertragen. Auftakt ist das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am 16. Juni gegen Portugal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort