So sorgen Singvogel-Eltern für ihren Nachwuchs

Völklingen/Warndt · Die Brutzeit heimischer Singvögel ist in vollem Gange. Vogeleltern haben derzeit keine Ruhe, weil ihr schon fast flügger Nachwuchs mit energischem Piepsen und Betteln unablässig Futter fordert – die Altvögel fliegen ständig hin und her, um Insekten und Raupen zu fangen und in die hungrig aufgesperrten Schnäbel zu stopfen.

 Fütternde Kohlmeise am Nistkasten. Foto: Manz

Fütternde Kohlmeise am Nistkasten. Foto: Manz

Foto: Manz



Der Völklinger SZ-Leser Jürgen Manz hat an einem Nistkasten im heimischen Garten mit der Kamera zugeschaut. Und ihm sind reizvolle Aufnahmen fütternder Kohlmeisen geglückt - als Betrachter guckt man quasi direkt in den offenen Schlund eines Jungvogels. Das Bild, das er uns geschickt hat (vielen Dank!), regt an, sich in der nahen Umgebung genau umzuschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort