Siersburger Kindergärten feiern gemeinsam im Pfarrgarten

Siersburg · Die beiden katholischen Kindergärten „St. Martin“ und „St.

Willibrord" in Siersburg feiern am morgigen Samstag, 14. Juni, das Fest ihres 50-jährigen Bestehens. Der Kindergarten "St. Martin" war in unmittelbarer Nähe zur Pfarrkirche errichtet worden. Wegen den großen Entfernungen in Siersburg, hatte man sich im Gemeinderat und in der Pfarrgemeinde entschlossen, den Kindergarten "St. Willibrord" auf dem früheren Siersburger Sportplatz neben dem alten Gelände des früheren Gipswerkes Knauf zu errichten.

Aus Gaissau/Vorarlberg in Österreich konnten Franziskaner-Missionsschwestern gewonnen werden, die Betreuung der Kinder zu übernehmen. Für die Schwestern Franziska, Andrea, Marianne, Fortunata und Antonia wurde neben "St. Martin" ein eigenes Schwesternhaus gebaut. Im Juli 1977 wurden sie in ihr Provinzhaus in Feldkirch zurück berufen. Das Jubiläum der beiden Kindergärten an diesem Samstag wird im Pfarrgarten St. Martin gefeiert. Es beginnt um 15 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Um 16 Uhr treten die Kindergartenkinder mit eigenen Beiträgen auf. Dede lädt ab 17 Uhr zum Mittanzen und Mitsingen ein. Live-Musik wird ab 18.30 Uhr durch die Jamm-Session geboten.

Am Sonntag, 15. Juni, beginnt um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst das Siersburger Pfarrfest. Der anschließende Frühschoppen im Pfarrgarten wird vom Verein der Musikfreunde Siersburg begleitet, danach gibt es ein buntes Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort