Fußball Der aktuelle Torjäger geht, ein ehemaliger kommt

Gonnesweiler · Zum Start in die zweite Saisonhälfte wartet auf Fußball-Landesligist SG Bostalsee ein Kracher: An diesem Mittwoch empfängt die SG um 19 Uhr zum See-Derby Spitzenreiter SG Neunkirchen-Selbach. Die Gastgeber erwarten knapp 600 Zuschauer.

 Stefan Schätzel wird die SG Bostalsee verlassen.

Stefan Schätzel wird die SG Bostalsee verlassen.

Foto: Fabian Arend

Klappt es im zweiten Anlauf? Am 26. November 2021 wurde das See-Derby in der Fußball-Landesliga Nord zwischen der SG Bostalsee und der SG Neunkirchen-Selbach in der Halbzeit abgebrochen. Vor knapp 800 Zuschauern führten die Gäste mit 2:1, als starker Schneefall den neuen Rasenplatz des FV Gonnesweiler unbespielbar machte. „Das war die richtige Entscheidung nicht weiter zu spielen, weil man keine Linien mehr sah. Wir hatten zwar in der Pause noch versucht, diese frei zu schaufeln, aber nach zwei Minuten war wieder alles zu“, erinnert sich Jan Herder, Vorsitzender des FV Gonnesweiler. Das Nachholspiel findet nun an diesem Mittwoch, 2. März, um 19 Uhr in Gonnesweiler statt. Für beide Mannschaften ist es die erste Partie nach der Winterpause.