SG Bostalsee entthront den Titelverteidiger

Gonnesweiler · Die SG Bostalsee hat den Pokal der Gemeinde Nohfelden gewonnen. Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Zägel setzte sich am Wochenende im Endspiel mit 1:0 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger SG Neunkirchen-Selbach durch.

 Freude über die gelungene Revanche: Nach der Finalniederlage im Vorjahr behielt die SG Bostalsee diesmal die Oberhand. Foto: sem

Freude über die gelungene Revanche: Nach der Finalniederlage im Vorjahr behielt die SG Bostalsee diesmal die Oberhand. Foto: sem

Foto: sem

Das entscheidende Tor vor 150 Zuschauern auf dem Hartplatz in Gonnesweiler gelang Simon Stegmaier sechs Minuten vor dem Ende der Verlängerung. Nach einem Steilpass tauchte der Stürmer frei vor Neunkirchen-Selbachs Schlussmann Thorsten Koch auf und überwand diesen zum goldenen Tor im Duell der beiden Bezirksligisten.

Zuvor hatten die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung gesehen, in der beide Teams Pech mit Aluminium-Treffern hatten. Für die SG Bostalsee scheiterte Stegmaier Mitte der zweiten Hälfte an der Latte. Für Neunkirchen-Selbach traf Philipp Schu vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nur den Pfosten. "Meine Jungs wollten nach der Final-Niederlage gegen Neunkirchen-Selbach im vergangenen Jahr unbedingt Revanche nehmen, und dies ist uns gelungen. Für uns ist das ein hervorragender Einstand in die noch junge Saison", freute sich Michael Zägel, der Trainer der SG Bostalsee.

Gekämpft, aber nicht getroffen

"Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben gut gekämpft, aber wir haben vorne einfach die Dinger nicht weg gemacht. Das war unser Manko", meinte Neunkirchen-Selbachs Trainer Frank Backes. Den Triumph des Gastgebers machten anschließend die Alten Herren der SG Bostalsee perfekt. Sie setzten sich in ihrem Finalspiel mit 4:1 gegen die Spvgg. Sötern durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort