Seniorin beim Einkauf Handtasche gestohlen

Köllerbach Bei Wohnungseinbruch Schmuck gestohlen Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Dienstag, 29. April, zwischen 14 und 18.

15 Uhr in der Köllerbacher Sommerbergstraße, berichtet die Polizei. Bislang unbekannte Täter hebelten mit einem flachen Gegenstand - möglicherweise ein Schraubenzieher oder ähnliches - an der Rückseite des Einfamilienhauses ein Fenster auf. Sie drangen in das Haus ein und öffneten in allen Zimmern Schubläden und Schränke. Dabei wurden verschiedene Schmuckstücke entwendet. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Hinweise an den Polizeiposten Püttlingen, Tel. (0 68 98) 60 52 oder an die PI Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00.

Püttlingen

Seniorin beim Einkauf Handtasche gestohlen

Zum Handtaschen-Diebstahl kam es am Mittwoch, 30. April, zwischen 12.30 und 13 Uhr in einem Einkaufsmarkt am Püttlinger Burgplatz. Das Opfer war, wie die Polizei berichtet, eine 82-jährige Kundin, der sämtliche Papiere und Bargeld gestohlen wurden. Die 82-Jährige hatte ihre Handtasche unbeaufsichtigt am Einkaufswagen hängen lassen. An der Kasse fiel ihr der Diebstahl auf. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 200 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Lebach/Heusweiler

Mit BMW getankt und nicht bezahlt



In der Saarbrücker Straße in Lebach fuhr am Mittwochabend gegen 22 Uhr ein dunkelblauer BMW Kombi mit Luxemburger Kennzeichen an der Aral-Tankstelle vor. Der Fahrer tankte Super E10 für 93,10 Euro, setzte sich in seinen Wagen und fuhr ohne zu bezahlen in Richtung Heusweiler weiter. Wie sich herausstellte, war das Autokennzeichen im Februar gestohlen worden, berichtet die Polizei. Der Täter war etwa 25 Jahre alt, südländischer Typ, bekleidet mit roter Jacke und Basecap.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Püttlingen

Wilde Hexen im Rittenhofer Backhaus



Darf's vielleicht noch etwas Zwergenpopel in die Rumpelbrause sein? Am Mittwochabend hatte der Förderverein Dorf Rittenhofen mit seinen Backhaushexen wieder einiges für Kinder auf die Hexenbeine gestellt. >

Wirtschaft Regional

Etwas weniger Arbeitslose im Köllertal



Das gute April-Wetter hatte auch im Köllertal für einen leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit gesorgt. Die Langzeitarbeitslosen profitierten allerdings nicht davon. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort