Seniorenfastnacht auf der „MS Riegelsberg“

Riegelsberg Seniorenfastnacht auf der „MS Riegelsberg“ Unter dem Motto „Riegelsberg Ahoi“ laden die Gemeinde und Bürgermeister Klaus Häusle für Sonntag, 9. Februar, 15 Uhr, zur Seniorenfastnacht in die Riegelsberghalle ein.

 Nathalie Paolino, Frontfrau der Band CXY. Foto: Kulturverein

Nathalie Paolino, Frontfrau der Band CXY. Foto: Kulturverein

Foto: Kulturverein

Auf dem Programm stehen Musik, Gardetanz, Büttenreden und Showtänze. Zur Besatzung der "MS Riegelsberg" gehören laut Einladung "Kapitän Klaus Häusle Hansen, Bordarzt Dr. Lorche Schröder, Schiffssteward Viktor Petra und Chefhostess Beatrice Anne" sowie die "Schiffsband" Alpin. Der Eintritt ist frei.

Riegelsberg

Im Elch lässt es der Kulturverein rocken

Mit einem Doppelkonzert im Riegelsberger Elch (Saarbrücker Straße 121) startet der Kulturverein Riegelsberg am kommenden Samstag, 8. Februar, in sein neues Halbjahresprogramm: Ab 21 Uhr spielen die Bands Indelicate und CXY. Indelicate gewann beim jüngsten Nachwuchs-Rockfestival "Goldener Scheinwerfer" den Publikumspreis, CXY gewann den Jury-Preis und hat auch schon Rocco-Del-Schlacko-Erfahrung gesammelt (Bericht zum Gesamt-Programm des Kulturvereins folgt).

kulturverein-rgb.de

Püttlingen

Spielelagune Saar im Kulturbahnhof

Brett- und Kartenspiele statt Computer-Gediddel: Jeden zweiten Freitag im Monat gibt's einen Spieltreff im Püttlinger Kulturbahnhof - einer der vielen Orte, an denen der Verein Spielelagune Saar Treffen organisiert. >

Riegelsberg

Schach - ein Wettkampf im Kopf



Der Riegelsberger Herbert Bastian ist Lehrer und seit 1992 Vorsitzender des Saarländischen Schachverbandes, seit 2011 steht er dem Deutschen Schachbund vor. Wir sprachen mit ihm über seine "psychologische Kampfsportart". >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort