Senioren-Verein stellt seine Tätigkeit ein

Sulzbach · Der Verein ,,Aktive Seniorengemeinschaft Sulzbach“ (ASG) stellt seine Tätigkeit ein. Wie Leander Hoffmann, der bisherige Vorsitzende erklärt, habe er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Hoffmann sagt weiter, dass in den vergangenen Jahren die Mitgliederzahl rapide abgenommen habe und auch immer weniger Leute zu den wöchentlichen Treffen gekommen seien. Viele der älteren Mitglieder seien verstorben, andere krank. Neue Mitglieder seien keine gekommen. Der Verein habe aus diesen Gründen auch nicht mehr die Miete für die Räume im ehemaligen LAB-Haus (Auf der Schmelz) zahlen können. Nach Angaben von Leander Hoffmann treffen sich die noch verbliebenen Mitglieder alle 14 Tage mittwochs im Salzbrunnen-Carrée. Die nächste Zusammenkunft ist am Mittwoch, 28. Mai. Bürgermeister Michael Adam bedauert die Entscheidung des Vereins. Er erklärt: "Die ASG war immer eine wichtige Anlaufstelle für die älteren Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort