Sehndorfer Weingut punktet bei internationaler Wein-Trophy

Sehndorf/Berlin · Erneut konnten saarländische Spitzenweine international punkten. Das Weingut Petgen-Dahm aus Sehndorf hat bei der großen internationalen Berliner Wein-Trophy mit fünf Mal Gold und ein Mal Silber hervorragend abgeschnitten.

 Ralf Petgen Foto: ruppenthal

Ralf Petgen Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal



Die Jury lobte insbesondere die herausragenden Dessertwein-Spezialitäten und den Winzersekt des renommierten saarländischen Weinhauses.

Gold gab es für die 2007er Trockenbeerenauslese des Grauen Burgunders, für die Beerenauslese des 2009er Auxerrois, für die beiden 2012er Riesling-Eisweine sowie die Beerenauslese des 2012er Grauer Burgunder. Mit Silber bedacht wurde der Chardonny b.A brut-Sekt des Jahrgangs 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort