Seel & Denk GmbH: Qualität und Service aus Tradition

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und handwerklicher Qualität hat sich die Firma Seel & Denk einen guten Namen in der Region gemacht. Das Familienunternehmen war 1971 von Karl-Heinz Seel gegründet worden, der im Dezember 2011 im Alter von 72 Jahren verstarb.

 Werner (l.) und Florian Denk (Mitte) weisen ihren neuen Mitarbeiter Guido Jung in seine Tätigkeit ein. Fotos: Oliver Morguet

Werner (l.) und Florian Denk (Mitte) weisen ihren neuen Mitarbeiter Guido Jung in seine Tätigkeit ein. Fotos: Oliver Morguet

 Am Firmensitz in der Spieser Industriestraße präsentiert der Familienbetrieb eine große Auswahl an Grabmalen.

Am Firmensitz in der Spieser Industriestraße präsentiert der Familienbetrieb eine große Auswahl an Grabmalen.

Sein Schwiegersohn Werner Denk war 1989 in das Unternehmen eingetreten und leitet es seit 1995 als Geschäftsführer. Dessen Sohn Florian Denk hat im Juni 2012 erfolgreich die Prüfung zum Steinmetz- und Bildhauermeister abgelegt. Er ist seit 2008 im Betrieb tätig und sichert gleichzeitig den Fortbestand des Traditionsunternehmens. Hier absolvierte er die auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung und meldete sich nach einem Jahr als Geselle an der Meisterschule an, die er dann erfolgreich abschloss. Anfang Juni hat sich das Team noch mit Guido Jung verstärkt.

Grabmale, Abdeckplatten und Einfassungen aus Naturstein

Das Unternehmen fertigt Grabmale, Abdeckplatten und Einfassungen aus Naturstein. Die individuellen Grabmale werden ganz nach den Wünschen und Ideen der Kunden gestaltet. Auch bei der modernen Küchengestaltung mit dem Naturwerkstoff Granit ist das Unternehmen der richtige Ansprechpartner: von der Arbeitsplatte über den Spritzschutz hinter dem Herd bis zum Sockel. Das edle Material Granit steht dabei für Langlebigkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit. Granitarbeitsplatten sind heute in allen Preisklassen erhältlich. Auf Wunsch berät die Firma Seel & Denk ihre Kunden auch vor Ort und nimmt sorgfältig Maß, damit beim Einbau auch alles genau passt.

Natursteine gewinnen im Bad immer mehr an Bedeutung

Auch in der modernen Badgestaltung gewinnen Natursteine wie Granit oder Marmor immer mehr an Bedeutung. Vom Marmor-Waschtisch bis zur kompletten Wandverkleidung aus Granit sind hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten präsentiert das Unternehmen in seinen Ausstellungsräumen am Firmensitz in der Industriestraße in Spiesen.

Hier können sich Interessenten bei der Gestaltung ihrer ganz eigenen Wohlfühl-Oase inspirieren lassen.

Treppen und Fensterbänke

Treppen und Fensterbänke runden das Leistungsspektrum des Familienbetriebs ab. Das Angebot umfasst Außentreppen aus Granit, freitragende Treppen oder Blockstufen, Innentreppen aus Naturstein oder Kunstmarmor sowie Fensterbänke für innen und außen. Mit solchen Elementen lässt sich in Wohnräumen eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen. Dank der eigenen, gut ausgestatteten Werkstatt ist das Familienunternehmen sehr flexibel und kann kurzfristig auf Kundenwünsche reagieren, oft noch am gleichen Tag.

Kontakt:

Seel & Denk GmbH

Industriestraße 9c

66583 Spiesen-Elversberg

Telefon (06821) 77795

Fax (06821) 740640

E-Mail: seel-denk@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort