Schützenverein lädt zur Kappensitzung

Wadrill Pastor Spaniol geht in den Ruhestand Pastor Jakob Spaniol, am 1. August 1965 in der Liebfrauenkirche in Trier zum Priester geweiht, wird an diesem Sonntag in der Pfarrei St.

 Pastor Spaniol. Foto: brücker

Pastor Spaniol. Foto: brücker

Foto: brücker

Martin Wadrill in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. "Ich kann heute sagen, dass ich sehr gerne Priester und Seelsorger bin und Gott danke, dass er mir diesen Weg gewiesen hat", blickt Spaniol auf 49 Jahre Dienst zurück. Genau 30 Jahre davon hat Spaniol die Pfarrstellen Wadrill und Löstertal seelsorgerisch geleitet. Vor einigen Jahren ist auch die Pfarrei Steinberg St. Liborius mit Morscholz St. Wolfgang hinzugekommen. 1992 wurde er zum Dechant des Dekanates Wadern ernannt. Er übte dieses Amt bis 2002 aus. Beginn der Verabschiedung ist um 14 Uhr mit einer heiligen Messe. Ab 15.30 Uhr erfolgt in der Wadrilltalhalle bei Kaffee und Kuchen ein buntes Unterhaltungsprogramm, das von Vereinen zusammen mit Grundschule und Kindergarten gestaltet wird.

Rissenthal

Schützenverein lädt zur Kappensitzung

Mit einem abwechslungsreichen, vielfältigen Programm starten die Narren in Rissenthal an diesem Samstag, 25. Januar, in die fünfte Jahreszeit: Ab 20.11 Uhr geht es auf der Kappensitzung im Saal des Gasthauses Zur Linde mächtig rund. Das närrische Treiben wird in diesem Jahr gestaltet vom Schützenverein "Freischütz", durchs Programm führt Michael Klasen.

Eintritt: sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort