Schülerin verletzt bei Saarbahn-Unfall

Saarbrücken · Hier blitztheute die Polizei Die Polizei hat für den heutigen Dienstag auf folgenden Strecken Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der Autobahn A 1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Riegelsberg, auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Heusweiler und Neunkirchen, auf der B 41 zwischen den Anschlussstellen Saarbrücken-Herrensohr und Saarbrücken-Ludwigsberg, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis sowie im Stadtgebiet von Homburg. Abschluss der Wochen gegen Rassismus Zahlreiche junge Filmemacher aus dem Saarland haben sich am Sonderwettbewerb „Bandsalat – I have a dream…“ von StudienStiftungSaar und Café Exodus im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (IWGR) beteiligt und Kurzfilme zum Thema Rassismus eingereicht.

16 Einsendungen werden nun im Rahmen der offiziellen IWGR-Abschlussveranstaltung vorgeführt.

Termin: Freitag, 28. März, 18.30 Uhr, Camera Zwo in der Saarbrücker Futterstraße.

Sicherheitstippsfür Motorradfahrer

Viele Motorradfahrer starten jetzt, bei steigenden Außentemperaturen, in die neue Saison. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es gerade zu Saisonbeginn wichtig ist, zunächst wieder das "Gefühl" für die Maschine neu zu entwickeln. Für Wiedereinsteiger sei ein Fahrtraining empfehlenswert. Da Unfälle auch oft auf das Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer zurückzuführen sei, biete farblich auffällig gestaltete Kleidung zusätzlichen Schutz. Weitere Hinweise und Sicherheitstipps finden sich im Internet.

polizei.saarland.de

Schülerin verletztbei Saarbahn-Unfall

Glück im Unglück hatte gestern gegen 14 Uhr eine 15-Jährige, die einen Fußgängerüberweg am Landwehrplatz unachtsam bei Rot überquerte. Dabei übersah die Schülerin einen herannahenden Saarbahnzug. Der Zug erfasste die Schülerin und schleuderte sie zu Boden, wobei sie mehrere - jedoch nicht lebensbedrohliche - Verletzungen erlitt. Sie wurde stationär in einer Saarbrücker Klinik aufgenommen. Nach dem Unfall war der Saarbahn-Verkehr für zirka 45 Minuten unterbrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort